Auf einem 4000 qm umfassenden Betriebsgelände mit einer modern eingerichteten Werkstatt von 600 qm steht unseren Kunden ein bestens ausgebildetes und geschultes Mitarbeiter-Team zur Verfügung.

Lkw-Getriebe Spezialist DAF ITS Internationaler Hilfsdienst Technische Abnahmen aller Art
Lkw Getriebe Spezialist ITS Hilfsdienst Technische Prüfung

Mit DAF Multisupport können wir eine breite Palette von Wartungs- und Reparaturverträgen für ganz Europa anbieten.

ITS, einer der angesehensten und professionellsten internationalen Hilfsdienste in der Lkw-Branche.

Werkstattleistungen in der Übersicht

  • Reparatur aller Marken, zum Beispiel DAF, MAN, Mercedes, Iveco, Ford, Volkswagen, Renault
  • Wartung aller Marken zum Beispiel DAF, MAN, Mercedes, Iveco, Ford, Volkswagen, Renault
  • Wir reparieren und warten auch Wohnmobile, Transporter oder Pkw
  • Auflieger / Anhängerreparaturen
  • Wir entfernen Unfallschäden
  • Truck Styling mit vielen Komponenten möglich
  • Reparatur und Austausch von Windschutzscheiben
  • Lkw, Transporter Reifenservice
  • Schweißarbeiten aller Art
  • Spezialist für Lkw Getriebe, Schalt- und Automatikgetriebe-Reparatur
  • Untersuchung DTCO 1381 Digitaler Tachograph § 57b StVZO & Fahrtenschreiber FSU
  • LKW Mautsysteme (OBU)
  • Klimaanlagen-Check und Klimaanlagen-Service
  • Multisupport / Betriebskostenabsicherung
  • Karosserieinstandsetzung
  • Motorinstandsetzung
  • 24-h-Pannen-Service im Rahmen von ITS und NTS
  • Kfz-Elektrik
  • gesetzliche Untersuchungen: HU / AU / SP / FSU
  • elektrische Achsvermessung
  • Reparatur von Silo Auflieger
  • Äußere und Innere Kesselprüfung für Tank- und Silofahrzeuge

DAF MultiSupport für ganz Europa

MultiSupport ist der Name des flexiblen Servicekonzepts von DAF, das Transportunternehmern die Möglichkeit bietet, die Betriebskosten ihrer Lkw abzusichern. Hinter dem Begriff verbirgt sich eine breite Palette von Wartungs- und Reparaturverträgen, die in ganz Europa über einen Leisten geschlagen werden.

DAF MultiSupport nimmt dem Transportunternehmer alle Sorgen in Bezug auf die Wartung und Reparatur seiner Fahrzeuge einschließlich des gezogenen Materials ab, und zwar zu einem festen Preis pro Kilometer. Dieser Preis wird ganz auf die individuelle Situation des Kunden abgestimmt, wobei Aspekte wie Einsatzbedingungen, Jahreslaufleistung, Fahrzeugtyp und Optionen berücksichtigt werden. Aber auch der Inhalt des DAF MultiSupport- Pakets an sich ist Maßarbeit und reicht von der rein vorbeugenden Wartung bis zur Übernahme wirklich aller anfallenden Reparatur- und Wartungsarbeiten. Darüber hinaus werden noch Optionen wie Abholen und Bringen des Fahrzeugs, Durchführen der gesetzlich vorgeschriebenen Prüfungen, Ersatztransport oder Einbeziehung der Reifenkosten angeboten.

Vor allem für internationale Transportunternehmen mit Niederlassungen in mehreren Ländern ist es gut zu wissen, dass Bedingungen und Leistungen jetzt paneuropäisch und damit eindeutig sind, weil auch die Verträge paneuropäisch aufgestellt werden. Die Stärke von DAF MultiSupport besteht darin, dass das Konzept ganz auf maximale Fahrzeugverfügbarkeit ausgelegt ist. Gemeinsam mit dem Kunden ermittelt der DAF-Händler den optimalen Wartungsplan für das Fahrzeug und seinen spezifischen Einsatz.

Der Transportunternehmer wählt aus dem Gesamtangebot genau die 'Arbeiten', die er dem DAF-Händler überlassen will. Der große Vorteil für den Unternehmer besteht darin, dass er die Kosten von Anfang an kennt und weiß, was unter dem Strich für ihn übrig bleibt!

DAF ITS Pannendienst

ITS genießt hohes Ansehen.

Als erster Nutzfahrzeughersteller richtete DAF Anfang der siebziger Jahre einen internationalen Hilfsdienst ein, an den sich Fahrer im Pannenfall wenden können. Heute ist der ITS noch immer einer der angesehensten und professionellsten Hilfsdienste in der Lkw-Branche.
Der Fahrer, der bei einer Panne Hilfe braucht, kann sich auf die schnelle Unterstützung der DAF-Organisation verlassen. Ein Anruf bei der ITS-Zentrale in Eindhoven (+31 40 214 30 00) genügt, und er wird mit einem der 'Operator' verbunden, der wie seine Kollegen mindestens vier Sprachen spricht. Insgesamt kann der ITS Fahrern in fünfzehn verschiedenen Sprachen Rede und Antwort stehen. Mit Hilfe moderner Computertechnik wird schnell der nächstgelegene DAF- Servicestützpunkt ermittelt. Rasches Handeln gehörte schon immer zu den Stärken des ITS. Ein sehr wichtiger Aspekt, denn je eher ein Lkw wieder auf Achse ist, umso besser. Die Hilfe beschränkt sich übrigens nicht auf das (Zug-)Fahrzeug. Auch wenn dem Auflieger, Aufbau oder gar dem Fahrer etwas fehlt, wird der ITS aktiv.

Wenn ein Anruf eingeht, nimmt der ITS nicht nur Kontakt mit dem nächstgelegenen Vertragspartner oder Servicestützpunkt auf, sondern alarmiert auch den Vertragshändler, bei dem das Fahrzeug normalerweise gewartet wird. So kann der ITS-Mitarbeiter auch gleich die Zahlungsgarantie einholen, so dass sich der Fahrer nicht um die finanzielle Abwicklung zu kümmern braucht. Der ITS verfügt in ganz Europa über ein ausgedehntes Netz gut verteilter DAF- Händler und Servicestützpunkte. In nicht weniger als 31 Ländern können DAF-Kunden sich auf schnelle Hilfe bei einer Panne oder einem Unfall verlassen.